Zum Inhalt springen
Italien

Camping in Italien Juni 1996

  • von

Camping in Italien in der Nähe vom Gardasee

Camping in Italien. Jung wie wir waren hatten wir hier noch kein Wohnmobil. wir waren ganz klassisch mit dem Auto und Zelt unterwegs.

Der Gardasee ist der größte See Italiens und der zweitgrößte See der Alpen. Er liegt im Norden Italiens, zwischen den Regionen Lombardei, Trentino-Südtirol und Venetien. Die drei Hauptstädte der Regionen, Mailand, Trient und Venedig, liegen jeweils etwa 150 Kilometer vom See entfernt.

Hier sind 10 Fakten über den Gardasee:

  1. Der Gardasee ist etwa 60 Kilometer lang und bis zu 17 Kilometer breit.
  2. Der Gardasee hat eine Fläche von etwa 370 Quadratkilometern.
  3. Der Gardasee liegt auf einer Höhe von etwa 65 Metern über dem Meeresspiegel.
  4. Der Gardasee hat eine maximalen Tiefe von 346 Metern.
  5. Der Gardasee wird von drei Flüssen gespeist: dem Sarca, dem Mincio und dem Aril.
  6. Der Gardasee wird von einem Fluss, dem Mincio, entwässert.
  7. Der Gardasee hat etwa 20 Inseln, die größten sind Isola del Garda und Isola di San Biagio.
  8. Der Gardasee ist ein beliebtes Urlaubsziel für Touristen aus aller Welt.
  9. Der Gardasee ist bekannt für sein mildes Klima, seine schöne Landschaft und seine vielen Sehenswürdigkeiten.
  10. Der Gardasee ist ein beliebtes Ziel für Wassersport, wie Schwimmen, Segeln, Surfen, Tauchen und Wasserski.

Aktuelle Informationen bezüglich Sicherheit Auswärtiges Amt – Italien.

Dieser erste gemeinsame Urlaub am Gardasee sollte nicht der einzige in Italien bleiben.

Teilweise sehr ausführlichere Berichte sind hier zu finden:

Wohnmobil Urlaub in Österreich / Italien Juli 2010;

Camping in Italien Juli – August 2011;

Klettern im Herbst in Italien September – Oktober 2011;

Klettern in Arco in Italien Mai 2012;

Wochenende in Arco Italien Juni 2013;

Italien / Schweiz Juli – August 2013;

Italien / Frankreich / Österreich Alpenrundreise August 2015;

On the road nach Italien April 2017;

Rundreise mit dem Wohnmobil durch Österreich;

Italien und Frankreich im Jahr 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert