Zum Inhalt springen
Kenia

Safari in Kenia Juli 1997

  • von

Hauptreiseziele: Mombasa, Masai Mara Nationalpark, Tsavo West Nationalpark

Reisedauer: 3 Wochen

Reisende: Eric und Claudia

An- und Abreise: Flugzeug

Reisemittel vor Ort: Taxi, Bus (für die Safari in Kenia)

Aktivitäten: tauchen, Jeep Safari, wandern, schnorcheln

Reisebericht: Diese Reise war eine der wenigen Pauschalreisen, die wir überhaupt gemacht haben. Unser vorhaben last Minute im Juli hinzufliegen und einfach per Rucksack umher zu reisen, schlugen wir uns schnell aus dem Kopf, da uns die Kriminalität zu hoch war. Unter anderem wurden wir zwischenzeitlich bedroht und wir wurden durch Ortsansässige auf das hohe Sicherheitsrisiko für Ausländer hingewiesen.
Die Nationalparks haben wir durch ein paar “Beachboys” günstig vermittelt bekommen. Diese sind häufig Vermittler für Safari in Kenia.

Sicherheit in Kenia

Kenia ist immer mal wieder sicher und dann mal wieder eine Weile nicht, daher ist es wichtig, sich bei der Planung und vor Reiseantritt über die aktuelle Sicherheitslage in Kenia zu informieren. Die kenianische Regierung hat eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Touristen zu schützen, aber es gibt immer noch ein gewisses Risiko von Kriminalität.

Hier sind einige Tipps für eine sichere Reise nach Kenia:

  • Vermeide es, nachts allein unterwegs zu sein.
  • Trage keine Wertsachen sichtbar bei sich.
  • Seie vorsichtig in öffentlichen Verkehrsmitteln und in belebten Gebieten.
  • Achte darauf, dass Deine Unterkunft sicher ist.
  • Schließe Deine Türen und Fenster zu, wenn Du nicht in Ihrer Unterkunft bist.
  • Lass keine Wertsachen in Deinem Auto liegen.
  • Vermeide es, Taxis auf der Straße zu rufen. Nutz stattdessen Taxis, die von einem Hotel oder einer anderen seriösen Stelle gebucht wurden.
  • Sei vorsichtig mit Alkohol trinken.
  • Vermeide es Drogen zu nehmen.

Informationen über Kenia

  • Kenia hat eine Bevölkerung von über 50 Millionen Menschen.
  • Kenia ist das zweitgrößte Land in Ostafrika.
  • Kenia ist ein Mitglied der Vereinten Nationen, der Afrikanischen Union und der Commonwealth of Nations.
  • Die Hauptstadt Kenias ist Nairobi.
  • Die Amtssprache Kenias ist Englisch.
  • Kenia ist ein wichtiges landwirtschaftliches Land.
  • Kenia ist ein beliebtes Touristenziel.
  • Kenia ist ein bedeutendes Schwellenland.

Safari in Kenia

Hier sind 7 Dinge über Safari in Kenia:

  1. Kenia ist eines der beliebtesten Reiseziele für Safaris in Afrika. Es beherbergt eine Vielzahl von wilden Tieren, darunter die Big Five (Löwe, Elefant, Nashorn, Leopard und Büffel), sowie viele andere Säugetiere, Vögel u
  2. Die beste Zeit für eine Safari in Kenia ist während der Trockenzeit, die von Juni bis September und von Dezember bis Februar dauert. Während dieser Zeit sind die Tiere leichter zu sehen, da sie sich an Wasserlöchern und anderen Wasserquellen versammeln.
  3. Es gibt verschiedene Arten von einer Safari in Kenia, darunter Jeep-Safaris, Wandersafaris und Helikoptersafaris. Jeep-Safaris sind die beliebteste Art von Safari, da sie dir die Möglichkeit geben, die Tiere aus nächster Nähe zu sehen. Wandersafaris sind eine gute Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben, aber sie sind auch anstrengender. Helikoptersafaris sind die teuerste Art von Safari, aber sie bieten dir die Möglichkeit, die Landschaft und die Tiere aus der Vogelperspektive zu sehen.
  4. Es gibt viele verschiedene Nationalparks und Tierreservate in Kenia, darunter der Amboseli-Nationalpark, der Tsavo-Ost-Nationalpark, der Tsavo-West-Nationalpark, der Masai Mara National Reserve und der Samburu National Reserve. Jeder Park hat seine eigene besondere Attraktion, daher ist es wichtig, sich zu entscheiden, welche Parks du besuchen möchten.
  5. Wenn du eine Safari in Kenia planst, solltest du dich für eine Reisezeit entscheiden, die zu deinem Budget und deinen Interessen passt. Wenn du ein begrenztes Budget hast, kannst du eine Gruppensafari buchen. Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, kannst du eine private Safari buchen. Wenn du an bestimmten Tieren interessiert bist, kannst du eine Safari buchen, die sich auf diese Tiere konzentriert.
  6. Es ist wichtig, sich vor einer Safari in Kenia über die Verhaltensregeln zu informieren. Zum Beispiel ist es verboten, Tiere zu füttern oder zu stören. Es ist auch wichtig, sich über die Sicherheitsvorkehrungen zu informieren. Zum Beispiel solltest du immer in einem geschlossenen Fahrzeug fahren und dich nicht zu nah den aggressiveren Tieren nähern. zum Beispiel fahre an keinem Tobenden Elefanten vorbei. sondern lege den Rückwärtsgang ein. Halte genug Abstand von Nashörnern.
  7. Eine Safari in Kenia kann ein unvergessliches Erlebnis sein. Du wirst die Gelegenheit haben, die Big Five und viele andere wilde Tiere zu sehen. Du kannst auch die wunderschöne Landschaft von Kenia erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert