Zum Inhalt springen
Ägypten

Ägypten Hurghada Januar 2006

  • von

Hauptreiseziele: Hurghada, Tal der Könige, Luxor

Reisedauer: 2 Wochen

Reisende: Eric, Claudia und Ronja (1,5 Jahre)

An- und Abreise: Flugzeug

Reisemittel vor Ort: Boot, Taxi (innerhalb Hurghada), Bus

Aktivitäten: tauchen, Wüstentour, wandern, schnorcheln, Hurghada anschauen

Ägypten Hurghada und dann noch Luxor entdecken

Reisebericht: Dies war unser zweiter Besuch in Ägypten fast direkt in Hurghada. Diesmal mit unserer kleinen Ronja. Wir buchten zwei Wochen Hotelurlaub in Hurghada.

Auf unserer Ersten Reise nach Ägypten hatten wir schon die Pyramiden in Kairo besucht. Diesmal führte unser Weg nach Luxor, dort fanden wir vor allem die Sphingenallee und die Säulenhalle im Tempel von Luxor imposant. Wir fanden dies sogar noch imposanter als die Pyramiden in Kairo. Der weitere Weg führte uns in das Tal der Könige zum Abschluss führte uns eine kleine Bootsfahrt etwas auf dem Nil herum. Alles in allem ein lohnender Ausflug.

Die übrige Zeit verbrachten wir mit schnorcheln, spazieren und tauchen.

Ein Tipp zur Sicherheit, macht keine Scherze mit dem Sicherheitspersonal bei Hotelkomplexen. Wenn die fragen ob man irgendwas gefährliches im Kinderwagen dabei hat sollte man nicht Labia zum Spaß sagen nur eine “Stinkbombe” auch wenn sie das englische Wort für stinken nicht kanten, das Wort für Bombe kannten sie! Zum Glück hat Ronja noch rechtzeitig angefangen loszubrüllen, so dass sie wussten das nicht der Kinderwagen voll Sprengstoff war.

Sicherheitstipps für das Reisen in

Tipps zur Sicherheit gibt’s beim Auswärtigen Amt – Ägypten

Unsere anderen Reisen nach Ägypten:

Ägypten 2000

Ägypten 2007

2 Gedanken zu „Ägypten Hurghada Januar 2006“

  1. Pingback: Rundreise Ägypten Februar 2000 immer wieder gerne

  2. Pingback: Ägypten November 2007 - immer wieder schön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert