Zum Inhalt springen
Thailand

Thailand Rundreise März-April 1996

  • von

Thailand Rundreise Tour Nord und Süd, das Land mit dem Rucksack entdecken

Wir kamen im März in Bangkok an und starteten Richtung Süden nach Koh Samui, Koh Pagnang, Koh Tao fuhren dann weiter in den Khao Sok NP dann gings wieder gegen Norden in den Khao Yai NP Nord-Östlich von Bangkok bevor wir wieder nach Hause flogen.

Thailand ist ein Land mit einer vielfältigen Landschaft und Kultur. Die beiden Hauptregionen des Landes sind der Norden und der Süden. Der Norden Thailands ist bekannt für seine bergige Landschaft, seine traditionellen Dörfer und seine vielen Tempel. Der Süden Thailands ist bekannt für seine Strände, seine Inseln und seine muslimische Bevölkerung. (unterhalb von Koh Samui)

Hier sind einige der wichtigsten Unterschiede zwischen Nord- und Südthailand:

  • Landschaft: Der Norden Thailands ist ein gebirgiges Land mit vielen hohen Bergen, darunter der Doi Inthanon, der höchste Berg Thailands. Der Süden Thailands ist ein flacheres Land mit vielen Inseln und Stränden.
  • Klima: Das Klima im Norden Thailands ist kühl und trocken, während das Klima im Süden Thailands warm und feucht ist.
  • Bevölkerung: Die Bevölkerung im Norden Thailands ist größtenteils buddhistisch, während die Bevölkerung im Süden Thailands größtenteils muslimisch ist.
  • Kultur: Die Kultur im Norden Thailands ist geprägt von der thailändischen Kultur, während die Kultur im Süden Thailands von der malaysischen Kultur geprägt ist.
  • Küche: Die Küche im Norden Thailands ist bekannt für ihre scharfen Gerichte, während die Küche im Süden Thailands bekannt für ihre milden Gerichte ist.

Hier sind einige der beliebtesten Reiseziele bei einer Thailand Rundreise im Norden Thailands:

  • Chiang Mai: Die Hauptstadt des Nordens und eine der größten Städte Thailands. Chiang Mai ist bekannt für seine vielen Tempel, darunter der Wat Phra That Doi Suthep, der sich auf einem Berg oberhalb der Stadt befindet.
  • Pai: Eine kleine Stadt in den Bergen, die bekannt ist für ihre entspannte Atmosphäre und ihre vielen Wanderwege.
  • Pai Canyon: Ein Canyon in den Bergen, der bekannt ist für seine bizarren Felsformationen.
  • Mae Hong Son: Eine Stadt im Norden Thailands, die bekannt ist für ihre vielen Seen und ihre landschaftlich reizvolle Umgebung.
  • Chiang Rai: Eine Stadt im Norden Thailands, die bekannt ist für ihren Weißen Tempel, dem Wat Rong Khun.

Hier sind einige der beliebtesten Reiseziele bei einer Rundreise Thailand im Süden Thailands:

  • Phuket: Die größte Insel Thailands und ein beliebtes Urlaubsziel für Touristen aus aller Welt. Phuket bietet eine Vielzahl von Stränden, Resorts und Aktivitäten.
  • Koh Samui: Die zweitgrößte Insel Thailands und ein beliebtes Urlaubsziel für Touristen aus aller Welt. Koh Samui bietet eine Vielzahl von Stränden, Resorts und Aktivitäten.
  • Krabi: Eine Provinz im Süden Thailands, die bekannt ist für ihre vielen Inseln und Kalksteinfelsen.
  • Koh Phi Phi: Eine Insel in der Provinz Krabi, die bekannt ist für ihren Maya Bay, dem Strand, der in dem Film „The Beach“ zu sehen war.
  • Trang: Eine Provinz im Süden Thailands, die bekannt ist für ihre vielen Inseln und Strände.

Motorrad fahren bei einer Rundreise durch Thailand

Motorrad fahren in Thailand kann eine tolle Möglichkeit sein, das Land zu erkunden. Allerdings ist es wichtig, sich der Risiken bewusst zu sein und einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Hier sind einige Tipps für das Motorrad fahren in Thailand:

  • Du brauchts einen internationalen Führerschein. Einen internationalen Führerschein kannst du bei Deiner örtlichen Verkehrsbehörde beantragen. wenn du nur lokal etwas mietest reicht oft auch der nationale um ein Motorrad zu leihen.
  • Fahre nur, wenn Du fit und munter bist. Alkohol- und Drogenkonsum sind beim Motorradfahren in Thailand verboten. klar, ist in Deutschland auch so. Was hier allerdings dazu kommt das die Ärztliche Versorgung nicht ganz so gut ist wie in Deutschland und viel gravierender Wunden heilen in den Tropen deutlich schlechter und so können selbst kleine Blessuren schnell den ganzen Urlaub versauen.
  • Achte auf die Verkehrsregeln. Die Verkehrsregeln in Thailand sind anders als in vielen anderen Ländern. Achte auf Geschwindigkeitsbegrenzungen, Vorfahrtsregeln und Fahrverbote für bestimmte Straßen.
  • Sei vorsichtig in den Großstädten. Der Verkehr in den Großstädten Thailands kann sehr hektisch sein. Sei besonders vorsichtig in Bangkok, Chiang Mai und Phuket. Hier wird häufig eine 3 Spurige Straße als 5-6 “Spuren” benutzt mit schieben , schupsen, drängeln und viel gehupe
  • Achte auf Fußgänger und Radfahrer. Fußgänger und Radfahrer haben in Thailand Vorrang. Sei besonders vorsichtig in belebten Gebieten wie Märkten und Touristenattraktionen.
  • Achte auf die Straßenbedingungen. Die Straßen in Thailand können in schlechtem Zustand sein. Achte auf Schlaglöcher und andere Hindernisse und vor allem pass auf das du nicht unter Kokosnusspalmen parkst. Es gibt einige Regionen in denen herabfallende Kokosnüsse größte Todesursache und Grund von Blechschäden ist.
  • Achten Sie auf das Wetter. Das Wetter in Thailand kann sehr schnell ändern. Achte auf Regen und andere Wetterextreme. Bei plötzlichen Starkregen sind gerne mal senken überflutet. Das heißt man sieht auch die Schlaglöcher nicht mehr!

Wenn Du diese Tipps beachtest, kann das Motorrad fahren in Thailand zu einem sicheren und unvergesslichen Erlebnis werden. Wir haben auf unserer Thailand Rundreise das Motorrad immer nur lokal ausgeliehen und größere Distanzen mit dem Bus oder Zug durchgeführt.

Allgemeine Reisetipps für ein sicheres Reisen bei uns.

Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt – Thailand.

Hast du schon mal eine Thailand Rundreise gemacht? Möchtest du noch weitere Informationen? wir freuen uns über ein Kommentar bezüglich Thailand Rundreise von Dir.

Ein Gedanke zu „Thailand Rundreise März-April 1996“

  1. Pingback: Thailand Dezember 2002 - Januar 2003 wieder entdecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert