Zum Inhalt springen
Thailand

Thailand klettern Dezember 2012 – Januar 2013

  • von

Thailand klettern – eine super Idee. Warum? Die Thais sind extrem lieb zu Kindern.

Thailand klettern bei Krabi

Deshalb hatten wir uns endschieden, 2012 nach Thailand zu fliegen und klettern zu gehen. Diesmal Süd-Thailand. Das heißt die Region Tonsai bei Krabi. Am Strand von Tonsai kann man direkt vom Strand aus klettern.

Da das Gebiet jedoch schon länger existiert und noch eine Menge andere Leute auf die Idee kamen, dass das klettern direkt vom Strand etwas tolles ist, war es sehr voll. Dadurch sind die Routen direkt am Strand schon ziemlich abgegriffen. Einfach ist etwas anderes. Ein bisschen zurückversetzt gibt´s noch einige tolle Routen. Vor allem Mehrseillängenrouten.

Thailand klettern auf Koh Phi Phi

Wie immer waren wir natürlich nicht dauerhaft am gleichen Ort. Als nächstes zogen wir weiter nach Koh Phi Phi. Touristisch für Badeurlauber ist das zwar dort sehr bekannt, als Klettergebiet ist es eher nicht so bekannt. Das Gebiet dort ist bei weitem nicht so groß wie rund um Krabi, dafür aber deutlich griffiger vom Felsen.

Hier findest du die Klettergebiete in Thailand

Thailand

Bevor wir dieses Mal nach Thailand gegangen sind, waren wir schon mal hier Thailand März-April 1996; Rundreise in Thailand März-April 1998; Thailand Dezember 2002 – Januar 2003, Thailand Januar – Februar 2007; Klettern in Malaysia & Thailand Dezember 2009 – Januar 2010; Thailand mit Kind Februar – März 2011;

Weils so schön war, war aber danach nicht Schluss Thailand Januar 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert