Zum Inhalt springen
Frankreich

Frankreich Gleitschirmfliegen im Juli 2005

  • von

Hauptreiseziele: Frankreich Campingplatz am Treh

Reisedauer: 2 Wochen

Reisende: Eric, Claudia, Ronja (0,5 Jahre)

An- und Abreise: Jeweils mit dem Auto

Reisemittel vor Ort: Trampen und Auto

Aktivitäten: Gleitschirmfliegen

Frankreich Gleitschirmfliegen ist das einfacher als in Deutschland?

Gleitschirmfliegen in Frankreich ist einfacher als in Deutschland weil es keinen interessiert ob man eine Lizenz hat oder nicht. Dadurch gibt es aber auch viel mehr Unfälle, da halt auch viele nicht wissen was sie tuen bzw. tun sollten und dadurch abstürzten. Hier am Treh waren nicht alle Momente himmlisch, sondern wir haben 2 mal Leute abstürzten sehen. Uns wurde von den Einheimischen erzählt das einmal die Woche ein Krankenwagen kommt und einmal im Monat der schwarze. Deshalb, auch wenn es keine Pflicht ist, lasst euch bitte ausbilden. Dieses Gebiet wird gerne gerade von Deutschen Flugschülern genutzt, wenn sie noch nicht mit ihrem Schein fertig sind, weil sie hier ohne Fluglehrer fliegen können und es schnell von Deutschland erreichbar ist.

Die Hinweise rund um Sicherheit Auswärtiges Amt – Frankreich zum nachlesen.

weitere Berichte zum Gleitschirmfliegen in Österreich Juli 2005, Gleitschirm fliegen in Frankreich Juli 2002

2 Gedanken zu „Frankreich Gleitschirmfliegen im Juli 2005“

  1. Pingback: Gleitschirm fliegen in Frankreich 2002 - herausforderung in der Luft

  2. Pingback: Gleitschirmfliegen in Österreich Juli 2005 - immer wieder gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert