Zum Inhalt springen
Italien-Arco

Wochenende in Arco Italien Juni 2013

  • von

Hauptreiseziele: Arco

Reisedauer: 3 Tage

Reisende: Eric, Christa

An- und Abreise: Auto

Reisemittel vor Ort: Auto

Aktivitäten: klettern

Wochenende in Arco

Reisebericht: Um dem Regen in Deutschland zu entkommen, der uns jegliche Kletteraktivität am Wochenende zunichte machen wollte, sind Eric und Christa an einem Freitagmittag im Juni spontan für ein Wochenende in Arco, nach Italien aufgebrochen. Statt wie gewöhnlich auf dem Campingplatz in Arco einzukehren, wurde dort mit einem Hotel vorlieb genommen.
Leider war die Zeit vor Ort recht knapp bemessen, denn am Sonntagmittag mussten wir uns ja schon wieder in Richtung Heimat begeben, um Montags ausgeruht in den Alltag zu starten.
Die beiden Mehrseillängenrouten aber hatten uns für den Aufwand, nach Italien zu fahren, voll entschädigt. Bei warmen 28 Grad und Sonnenschein kletterten wir samstags in Dro und sonntags am Parete di San Paolo die “Helena” (7SL, Grad: 6b+).

Dies war nicht unsere erste Reise nach Italien aber die kürzeste. Schnell mal übers Wochenende weg. Teilweise sehr ausführlichere Berichte und Urlaube sind folgend zu finden.

Camping in Italien Juni 1996;

Wohnmobil Urlaub in Österreich / Italien Juli 2010;

Camping in Italien Juli – August 2011;

Klettern im Herbst in Italien September – Oktober 2011;

Klettern in Arco in Italien Mai 2012;

Wochenende in Arco Italien Juni 2013; Italien / Schweiz Juli – August 2013;

Italien / Frankreich / Österreich Alpenrundreise August 2015;

On the road nach Italien April 2017;

Rundreise mit dem Wohnmobil durch Österreich,

Italien und Frankreich im Jahr 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert