Zum Inhalt springen
Griechenland-Kreta

Kreta im September 2004

  • von

Hauptreiseziele: Kreta

Reisedauer: 1 Woche

Reisende: Christa

An- und Abreise: Flugzeug

Reisemittel vor Ort: Taxi, Bus

Aktivitäten: Bogenschießen, spazieren, schwimmen

Kreta im September

Reisebericht:  Im Robinson AI-Club auf Kreta (Griechenland) verbrachte ich (Christa) meinen ersten Cluburlaub. Im September ist es dort noch richtig warm und das Meer lud wirklich oft zum baden und abkühlen ein.
In der Clubanlage selbst gab es ein riesiges Sport- und Unterhaltungsangebot: Von Bogenschießen über Volleyball zu allen möglichen Wassersportarten, alles konnte man von hier aus buchen und starten. Abends wurden die Gäste von den Animateuren bespaßt, was zwar ganz nett war, aber auf Dauer nur bedingt meinen Geschmack getroffen hatte.


Trotz meiner Freude am Bogenschießen, schwimmen und am Strand zu spazieren,  haben mein Freund und ich es uns nicht nehmen lassen, die Clubanlage zu verlassen und auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. So fuhren wir zum Beispiel mit dem Taxi nach Malia und besichtigten die kleine Stadt oder erkundeten das umliegende Land.

Sicherheitshinweise für Griechenland

Sicherheitstipps allgemein

Was sollte man sich unbedingt in Kreta / Griechenland anschauen:

  1. Palast von Knossos: Diese archäologische Stätte war das Zentrum der minoischen Zivilisation und ist eines der bedeutendsten historischen und kulturellen Wahrzeichen auf Kreta.
  2. Samaria-Schlucht: Diese beeindruckende Schlucht ist eine der längsten Europas. Wanderer können die Schlucht durchqueren und werden mit atemberaubenden Aussichten belohnt.
  3. Chania: Diese charmante Stadt bietet eine malerische Altstadt mit engen Gassen, venezianischen Häusern, einem venezianischen Hafen und einem lebhaften Markt.
  4. Balos-Strand: Dieser paradiesische Strand mit türkisfarbenem Wasser und rosa Sand ist ein Traumziel für Strandliebhaber.
  5. Elafonissi-Strand: Ein weiterer wunderschöner Strand mit rosa Sand und klarem Wasser. Hier befindet sich auch eine vorgelagerte Insel, die zu Fuß erreicht werden kann.
  6. Spinalonga-Insel: Diese kleine Insel war einst eine Lepra-Kolonie. Die gut erhaltene venezianische Festung und die Geschichte der Insel sind faszinierend.
  7. Rethymno: Eine charmante Stadt mit einer gut erhaltenen Altstadt, einem venezianischen Hafen, Festungen und historischen Gebäuden.
  8. Lasithi-Hochebene: Eine malerische Hochebene mit Windmühlen, traditionellen Dörfern und wunderschönen Aussichten.
  9. Agios Nikolaos: Ein beliebter Ferienort mit einem malerischen See, umgeben von Cafés und Restaurants.
  10. Knossos-Archäologisches Museum: In Heraklion gelegen, beherbergt dieses Museum eine beeindruckende Sammlung von Artefakten aus der minoischen Zivilisation.
  11. Wanderungen und Schluchten: Neben der Samaria-Schlucht bieten Kreta zahlreiche andere Wanderwege und Schluchten wie Imbros-Schlucht, Aradena-Schlucht und mehr.
  12. Strände: Neben Balos und Elafonissi gibt es viele weitere traumhafte Strände auf Kreta, wie Preveli-Strand, Falassarna-Strand und mehr.
  13. Traditionelle Dörfer: Entdecke charmante Dörfer wie Zaros, Anogia, Matala und Agia Galini, um die lokale Kultur und Gastfreundschaft zu erleben.
  14. Kretische Küche: Genieße die köstliche kretische Küche mit frischen Produkten, Olivenöl, Feta, Meeresfrüchten und traditionellen Gerichten wie Dakos und Souvlaki.
  15. Wassersport und Tauchen: Kreta bietet eine Vielzahl von Wassersportaktivitäten, von Schnorcheln bis zum Tauchen in kristallklarem Wasser.

Weitere Griechenlandurlaube sind hier zu finden:

Griechenland I – der Peloponnes;

Griechenland II und Nordmazedonien im Oktober 2022;

Griechenland Oktober 2017;

Kreta Griechenland April 2006,

Ein Gedanke zu „Kreta im September 2004“

  1. Pingback: Griechnland I - Der Peloponnes - auf-achse-sein.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert